Niemand ist gern allein. Und wenn wir es doch einmal sind, um Zeit für uns zu haben, suchen wir möglichst schnell wieder die Gesellschaft anderer. Warum dieser Blog vom Alleinsein handelt? Weil Alleinsein der zentrale Faktor für Attraktivität ist.
Niemand ist gerne allein
Wir alle suchen Gesellschaft, sei es durch den Partner, Familie und Freunde, einen Verein, Hobbys oder durch Haustiere. Andere Menschen schenken uns Freude, Geborgenheit, Liebe und Träume. Meistens umgehen wir gekonnt den Zustand des Alleinseins, denn selbst wenn einmal niemand in der Nähe ist umgeben wir uns mit Handy, Fernsehen oder Musik.
Wenn wir allein sind
Was würde denn passieren, wenn wir allein sind? Der Grund, wieso die meisten von uns dem Alleinsein (zumindest unterbewusst) aus dem Weg gehen ist, dass wir dann mit uns selbst konfrontiert werden. Zuerst einmal mit der Leere, dem Durcheinander, den Zweifeln und Sorgen, den Gedanken und unbeliebten Gefühlen, die sich wie eine Staubschicht im Laufe der Zeit um uns herum angesammelt haben. Doch nur durch dein bloßes Betrachten all dieser Dinge werden sie wie durch einen Frühlingswind weggeblasen, du brauchst nur etwas Geduld.
Deine Attraktivität erwacht
Darunter liegt dann das, was in all der Hektik und Gemeinschaft nur selten zum Zuge kommt: Nämlich du selbst. Vielleicht wirst du bemerken, dass du dich selbst gar nicht so gut kennst, dass du große Träume hast und was du dir wirklich wünschst. Und du wirst begeistert sein, wie schön, stark und attraktiv du bist.
Komm raus, es ist Frühling
Nun kannst du dich wieder voller Freude in die Gesellschaft stürzen. Wahrscheinlich wirst du bemerken, dass du jetzt eine viel tiefere Verbindung zu den Menschen und zu dir selbst hast und viel herzlicher und kraftvoller bist. Der Frühjahrsputz hat sich also gelohnt. Dass sich bis zum nächsten Frühjahr nicht wieder so viel Staub ansammelt, würde ich dir empfehlen, dir öfter mal eine Stunde Alleinsein zu gönnen, um danach noch glücklicher, charismatischer und attraktiver mit den Menschen und der ganzen Welt in Kontakt zu treten.