Gönn dir ein bisschen Sehnsucht!

Weißt du, welches Gefühl vielen Menschen fehlt? Die Sehnsucht! Ich sitze gerade am Flughafen und warte. Warte sehnsüchtig sozusagen. Die meisten Menschen sind Meister im Vermeiden dieses Gefühls, dabei ist genau dieses Gefühl der Schlüssel für ein traumhaftes Leben.

Wo fehlt die Sehnsucht?

Sie wollen beispielsweise etwas haben, vielleicht einen Partner. Solange sie ihn nicht haben, sind sie unzufrieden. Sobald sie ihn dann haben, sind sie kurz glücklich und zufrieden, um dann wieder langsam aber sicher in die Unzufriedenheit abzurutschen.

 

Ein bisschen so, wie mit einem neuen Auto: Lange wünschst du dir eines. Dann, wenn es da ist, freust du dich. Aber sobald die ersten Gebrauchsspuren und Reparaturen kommen, verliert es seinen Reiz, ist zwar zweckmäßig aber begeistert dich nicht mehr. Und da kommt die Qualität der Sehnsucht ins Spiel.

Was ist Sehnsucht überhaupt?

Sehnsucht ist der Zustand, in dem du dir etwas herwünscht und es dich träumen lässt. Wenn du diese Sehnsucht zulassen kannst, befördert sie dich in die höchsten Höhen und macht dich bereit für die Schönheit des Zukünftigen. Und sie gibt dir die Weisheit, auch später die Einzigartigkeit und das Glück nie zu vergessen, dass dich solch wundervolle Dinge und Menschen umgeben.

Wie entsteht das Leid?

Wenn du die Sehnsucht aber nicht erträgst und sie verdrängst, dann wandelt sie sich in Leid. Du leidest, weil du das Gewünschte noch nicht hast und den Wert des sehnsüchtigen Wartens nicht erkennen konntest. Und da du nicht glücklich ohne das Gewünschte sein kannst sondern leidest, umklammerst du es ganz fest, sobald du das Ersehnte dann hast und verbannst die Möglichkeit aus deinem Kopf, es wieder verlieren zu können.

 

Doch dadurch verdrängst du auch die Einmaligkeit des Moments und kannst den Wert nicht erkennen. So wird das Ersehnte zu einem selbstverständlichen Besitztum, dessen Anhänglichkeit dich bald nervt und schon wieder leiden lässt.

Was ist der Schlüssel?

1. Träume groß von dem, was du willst


2. Fühle die Sehnsucht und auch den Schmerz, dass es noch nicht da ist


3. Freue dich schon jetzt drauf und genieße die Sehnsucht

Die Schönheit der Sehnsucht

Und du wirst dich wundern, wie herrlich sich Sehnsucht und das Warten dann anfühlt, wie schnell sich deine Träume mit Leichtigkeit verwirklichen und wie langfristig dann die Freude und Dankbarkeit ist.

Niklas

Kontakt

VLIRT. Das Flirttraining.

Niklas Wiezorek, BSc

Flirttrainer & Coach

 

Wien / Austria

 

Tel.:  +43 (0) 688 97 57 644

Mail:  niklas@vlirt.at

Web:  www.vlirt.at

VLIRT. Das Flirttraining. auf facebook


Visual Creation

Kath Visual

Katharina Steiner, BA

Visuelle Gesamtpakete aus Webdesign, Printdesign & Fotografie

 

Wien / Austria

 

Tel.:  +43 (0) 660 57 66 567

Mail:  studio@kathvisual.at

Web:  www.kathvisual.at

Kath Visual auf facebook