Jetzt oder nie!

Für alle Vorsatzbrecher, Aufschieber und Dauersingles. Verschiebst du deine Flirts auch gerne auf morgen? Auf das nächste Mal? Jetzt ist genug mit der Stagnation. Schauen wir uns an, wie wir dich aus der Komfortzone raus locken und wie du deine Träume doch noch verwirklichst.

Verschiebe nicht auf morgen...

Dinge aufschieben kennen wir alle, stimmts? Alles was uns aus der Komfortzone bringt, verschieben wir gerne mal auf morgen. Nur wird dieses Morgen nie Realität werden und so verschieben wir die Dinge, die eigentlich gut für uns wären, über Jahre hinweg.

 

Da kommt dir eine hübsche Frau entgegen und eure Blicke treffen sich. Eigentlich die perfekte Gelegenheit, um sie anzusprechen, oder? Aber es gibt immer einen Grund, es nicht zu tun. Die Situation passt nicht, sie hat eine Freundin dabei, deine Frisur sitzt heute nicht perfekt oder dein Kumpel wartet schon auf dich.

Maximale Blockiertheit

Es gibt also immer einen Grund den man hernehmen kann, um es nicht zu tun. In Wahrheit wollen wir aber einfach nicht aus unserer Komfortzone raus. Denn hinter der Komfortzone lauern die unbequemen Gefühle, die wir gerne umgehen wollen: Deine Unsicherheit, deine Angst vor Blamage und Verletzung oder das Gefühl nicht gut genug zu sein.

 

Und statt eines schönen Flirts und einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein nehmen wir aus der Situation dann meist nur den Ärger über uns selbst mit, dass wir es schon wieder nicht getan haben.

 

Wenn das über Monate so geht, dann redet man sich sogar ein, dass man eh keine Beziehung will und verschließt sich völlig. Kennst du nicht auch die langjährigen Singles, die dann behaupten, dass sie eh keinen Partner wollen? Doch die Sehnsucht in ihnen glimmt weiterhin. Auch in dir glimmt sie, sonst würdest du ja meinen Blog gerade nicht lesen.

Die Lösung ist relativ einfach

Schritt 1: Du entschließt dich, eine Woche lang alle guten Gelegenheiten zu verpassen. Egal wie gut sie sind. So musst du keine Gründe vorschieben und kannst dir eingestehen, dass du einfach nicht den Mut hast, aus deiner Komfortzone herauszugehen. Das entspannt ungemein. Du freundest dich so mit deinen blockierenden Gefühlen wie Unsicherheit oder Angst vor Verletzung an und beginnst sie zu fühlen. Keine Sorge, jeder hat diese Gefühle, die dann auftauchen. Aber nur die wenigsten gestehen sie sich ein und können sie somit auch zum positiven nutzen.

 

Schritt 2: Du merkst sicher schon, dass du jetzt Lust bekommst, etwas zu wagen. Wenn sich dann eine gute Situation bietet, dann leg los und nimm deine blockierenden Gefühle einfach mit. Lass sie in der Situation mit dabei sein, das macht dich sympatisch und menschlich. Sie müssen ja nicht die Situation beherrschen. Wenn du sie einfach als ein Teil von dir mit dabei hast, anstatt dagegen anzukämpfen oder sie zu verstecken werden diese Gefühle sogar die Qualität deines Flirts verbessern und dich ganz und echt machen.

 

Schritt 3: Jetzt genießt du einfach diesen Mix aus deinen Gefühlen, während du z.B. die hübsche Frau ansprichst. Und du wirst merken, dass du mit jedem mal selbstbewusster wirst und deine blockierenden Gefühle dabei immer leiser werden. Sicher ist dieser Prozess nicht immer ganz einfach, deswegen bin ja auch ich da, der dir im richtigen Moment die Sicherheit oder einen kleinen Anstoß gibt. Aber generell kann das auch jeder selbst.

 

Ein wichtiger Tipp noch zum Schluss: Die meisten haben den Text jetzt gelesen und verstanden, aber umsetzen tun sie es dann doch nicht. Und so vergehen wieder viele Wochen der Stagnation. Bitte sei du jemand, der die Erkenntnisse jetzt auch umsetzt.

Niklas

Kontakt

VLIRT. Das Flirttraining.

 

Niklas Wiezorek, BSc

Flirttrainer & Coach

 

Wien / Austria

 

Tel.:  +43 (0) 688 97 57 644

Mail:  niklas@vlirt.at

Web:  www.vlirt.at

VLIRT. Das Flirttraining. auf facebook


Visual Creation

Kath Visual

 

Katharina Steiner, BA

Visuelle Gesamtpakete aus Webdesign, Printdesign & Fotografie

 

Wien / Austria

 

Tel.:  +43 (0) 660 57 66 567

Mail:  studio@kathvisual.at

Web:  www.kathvisual.at

Kath Visual auf facebook